Selbstgenähte Künstlerbären

Selbstgenähte Künstlerbären

Montag, 16. April 2012

Little Old Teddy Bear

Lange nicht mehr einen soooo kalten, windigen und veregneten Montagmorgen erlebt. Unser Hundi hat nur das Nötigste erledigt und dann nicht's wie nach Hause :)
Wirklich nicht schön ! Aber richtig zum Bärchennähen, meine Kiddies sind alle versorgt und somit gönne ich mir ein gutes Stündle zum Nähen...

wollt Ihr sehen wer am Wochenende fertig geworden ist ?

 Aber jetzt muß ich Euch noch ganz wichtig erzählen von der wunderbaren CD die ich gerade anhöre. Meine beiden Großen haben sie von ihrer Tante aus Bayern zu Ostern bekommen. Es ist eine Geschichte über den kleinen Giancarlo und seinen bayrischen Freund Tschieb der Spatz, erzählt und geschrieben von einer Freundin meiner Schwägerin aus dem kleinen bayrischen Ort Hohentann.


 Evi Frenkel, erzählt ihre Geschichte selber, teils in einem herrlichen bayrischen Dialekt und es macht wirklich großen Spaß ihr zuzuhören.


Ich kann sie jedem, der gerne Geschichten, über und mit Tieren, hört, nur wärmsten empfehlen.


Es gibt auch schon eine zweite CD mit dem Titel " Giancarlo & Tschieb in Venedig"


Bei Interesse könnt ihr Euch gerne bei mir melden, ich vermittle sehr gerne diese wunderbare Erzählung :)


seid ganz lieb gegrüßt und in Hoffnung auf etwas besseres Wetter
nicole


 

Kommentare:

  1. Der kleine Bär sieht wieder so süß aus. Mein Hund ist auch inzwischen sehr empfindlich, besonders bei Regen. Da dreht er von alleine um und dann ab in die Stube.

    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.

    PS für welches Alter sind die Geschichten geignet?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ulrike,
      also ich würde sagen, ab 3 Jahre auf jeden Fall, eine richtig schöne Geschichte :)
      liebe Grüße
      nicole

      Löschen
  2. Wahnsinn wie schön der kleine Bär ist, gefällt mir super gut. Bin echt verliebt in den Kleinen

    AntwortenLöschen
  3. Ein süßes Kerlchen! Besonders gut steht ihm das Schellen-Halsband...

    Liebe Brummbärengrüße
    vom Tinchen

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Nicole - vorsichtig wenn du die Nasenspitze rausstreckst - dein Hund dreht sicher gleich um !!! heute ist es noch kälter , wenn es auch ein bißchen freundlicher aussieht !!! Old Teddy ist ein ganz schöner - du weisst ja Stiches und Patches gefallen mir besonders gut - tolle Farbe und sehr schöne Bilder - Lg Ines

    AntwortenLöschen
  5. Boah bist du fleißig......ein ganz süßer Oldie!!!
    Mensch, bei uns ist es auch so kalt.....ich drehe abends immer noch die Heizung auf :(
    Drücki Tine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nicole,
    die CD muss ich mir merken. Wir suchen ständig was Nettes für unsere Kinder in der Mittagsruhe zum Anhören...immer Vorlesen geht halt nicht!

    Und Dein Kleiner...wieder absolut schnuckelig!

    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,

    ja, schöne Hörbücher sind für mich ein echtes Must-have - danke für den Tipp! Auf das kalte Wetter könnte ich allerdings gut verzichten. Ich hoffe, es wird in den nächsten Tagen wärmer (und nicht auch gleichzeitig nasser!). Dein neuer Bär ist ein echter Hingucker, er ist Dir toll gelungen. Mehr davon! :o)

    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, für nette Schreibseleien